Jürgen Zänker

Jürgen Zänker

* 29.01.1942
† 19.12.2017 in Dortmund
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 29.12.2017
3.226 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (6)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Jürgen Zänker entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Josef H. Neumann

Entzündet am 23.02.2024 um 12:12 Uhr

Gute Reise weiterhin, lieber Jürgen, ich habe Dich nicht vergessen. Am 29. Januar des Jahres denke ich immer gerne an Dich und Deine wissenschaftliche Arbeit, an der der ich als Dein Student partizipieren durfte. Dein Ausstellungsprojekt, *Dulce et decorum est, pro patria mori* an dem ich mitarbeiten konnte, unvergessen! 

Gedenkkerze

Dr. Silke Meinert

Entzündet am 13.02.2022 um 13:22 Uhr

Im Gedenken an Prof.-Dr. Jürgen Zänker, von dem ich die Liebe zur Kunstgeschichte lernte.

Gedenkkerze

dieter redlich

Entzündet am 19.08.2018 um 14:27 Uhr

....vermisse dich....

Gedenkkerze

Willi Kemper

Entzündet am 14.01.2018 um 11:05 Uhr

Lieber Jürgen, du wirst mir sehr fehlen.

Gedenkkerze

Jan Köthe

Entzündet am 09.01.2018 um 16:04 Uhr

Sehr erschrocken erfuhr ich zufällig erst am 7. Januar 2018 vom Tode von Prof. Dr. Jürgen Zänker. Daß ich mich deshalb nicht vom ihm verabschieden konnte, bedaure ich sehr. Er war 1999 mein Diplom-Vater im Fachbereich Objektdesign. Ich werde ihn und seine seine kunsthistorischen Vorlesungen immer in bester Erinnerung behalten. Damals klebte ich an seinen Lippen - wie beseelt war ich regelmäßig nach dem Verlassen seines Seminars. "Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter." Ich werde Jürgen nie vergessen! Mein herzlichstes Beileid möchte ich seinen Hinterbliebenen ausdrücken. Jan Köthe

Weitere laden...